Fotozeichen » Hochzeitsfotografie | Portraitfotografie | Schwangerschaft | Neugeborene | Baby | Kinder

  • Silke Schäfer-Riedel

    Seit etlichen Jahren widme ich mich autodidaktisch meiner Leidenschaft – der Fotografie. Zunächst nebenberuflich, seit April 2017 habe ich nun endlich den Schritt gewagt und meine Berufung zu meinem Beruf gemacht. Nun kann ich voll und ganz das machen, was ich liebe!
    Meine Schwerpunkte sind die Hochzeitsfotografie, Baby- und Neugeborene sowie Portraits.

    Ich liebe gute Portraits und Reportagen, die Geschichten erzählen.
    Mein Ziel ist es, bei jeder Fotosession den richtigen Moment zu erkennen und diesen festzuhalten. Mein ganz persönlicher Anspruch: Kreativität, Natürlichkeit und eine ausdrucksstarke Bildsprache kombiniert mit hochwertiger Aufnahmetechnik.
    Fotografieren mit Leidenschaft und nie mit Routine, Geschichten durch Bilder zu erzählen und zu bewahren, Emotionen zu wecken und bleibende Eindrücke zu hinterlassen - das ist es, was mir wichtig ist.

    …und noch ein bisschen mehr über mich:
    ich liebe mein Kind und meinen Mann, Streifzüge mit meiner Kamera durch die Städte Europas (wenn ich dazu komme), Kaffee in allen Variationen, Musik von Royal Republic, Biffy Clyro, Stramm und viele, viele mehr.
    Sushi und Saltim Bocca könnte ich ständig essen und verliebt bin ich in den wunderbaren Gedanken irgendwann nach Norwegen auszuwandern.
    Na ja - für den Moment reicht es mir auch den nächsten Roadtrip dorthin zu planen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß bei einem Rundgang durch meine Seite.