menu

Hier könnt ihr meine aktuelle Preisliste downloaden. Stand 02.02.2019

 

Wie kann man dich buchen?

Schreibt mir eine Nachricht per e-Mail oder ruft mich an. Wir sprechen dann über eure Wünsche und vereinbaren einen festen Termin für euer Shooting und den Ort, an dem wir uns treffen. Ich schicke euch dann meine Bestätigung per e-Mail zu.

Wann ist die beste Zeit für ein Shooting?

Vorzugsweise für Portrait und Familienfotos in den Sommemonaten ab spätem Nachmittag/Abend.
Natürlich kann man auch zu anderen Uhrzeiten schöne Fotos machen.

Wo findet das Shooting statt?

Am liebsten fotografiere ich outdoor – hier entstehen die natürlichsten Bilder.
Die jeweiligen Locations suchen wir miteinander aus, bzw. ich schlage euch etwas vor. Meist wird das in eurer nahen Umgebung sein. Es lassen sich immer schöne Plätze in der Natur oder in der Stadt finden.

Was machen wir, wenn es regnet?

Dann machen wir einen zeitnahen Ersatztermin aus, oder wir weichen auf mein kleines Fotostudio aus.

Was sollen wir anziehen?

Ich bin ein großer Fan von neutralen, gedeckten Tönen. Es darf natürlich auch mal was knalliges dabei sein. Ihr solltet auf jeden Fall darauf achten, daß ihr nicht zu bunt gemustert seit und farblich zusammen passt.
Bei Einzelshootings gilt: zieht das an, worin ihr euch schön und wohl fühlt und euch nicht verkleidet vorkommt.

Wann ist der beste Zeitpunkt für Babybauchfotos?

Jede Schwangerschaft ist anders, deshalb lässt sich ein fester Zeitpunkt nicht genau begrenzen. In der Regel ist euer Bauch in der SSW 34-36 am Schönsten.

Wann ist die beste Zeit für Newborn-Fotos?

Ihr solltet euch schon während der Schwangerschaft bei mir melden. Dann notiere ich mir euren Geburtstermin und halte mir Termine frei. Wenn euer Kleines dann auf der Welt ist schreibt ihr mir zeitnah eine Nachricht und wir vereinbaren einen festen Fototermin – ideal in den ersten 2 Wochen nach der Geburt.

Wie geht es nach dem Shooting weiter?

Ca. 1 Woche nach unserem Shooting schicke ich euch einen Link zu eurer persönlichen Online-Galerie. Alle Fotos sind hier bereits von mir vorausgewählt und in meinem Look bearbeitet. Ihr könnt sie euch bequem zu Hause ansehen, eure Lieblinge auswählen und bekommt dann die Daten hochauflösend von mir auf USB-Stick oder als Download.

FOTOZEICHEN - Silke Schäfer-Riedel

Hochzeitsfotografie, Portraits, Schwangerschaftsfotografie, Neugeborenen-; Baby- und Kinderfotografie