Fotozeichen » Hochzeitsfotografie | Portraitfotografie | Schwangerschaft | Neugeborene | Baby | Kinder

Masthead header
  • Silke Schäfer-Riedel

    Seit etlichen Jahren widme ich mich autodidaktisch meiner Leidenschaft – der Fotografie. Zunächst nebenberuflich, seit April 2017 habe ich nun endlich den Schritt gewagt und meine Berufung zu meinem Beruf gemacht. Nun kann ich voll und ganz das machen, was ich liebe!
    Meine Schwerpunkte sind die Hochzeitsfotografie, Baby- und Neugeborene sowie Portraits.

    Ich liebe gute Portraits und Reportagen, die Geschichten erzählen.
    Mein Ziel ist es, bei jeder Fotosession den richtigen Moment zu erkennen und diesen festzuhalten. Mein ganz persönlicher Anspruch: Kreativität, Natürlichkeit und eine ausdrucksstarke Bildsprache kombiniert mit hochwertiger Aufnahmetechnik.
    Fotografieren mit Leidenschaft und nie mit Routine, Geschichten durch Bilder zu erzählen und zu bewahren, Emotionen zu wecken und bleibende Eindrücke zu hinterlassen - das ist es, was mir wichtig ist.

    …und noch ein bisschen mehr über mich:
    ich liebe mein Kind und meinen Mann, Streifzüge mit meiner Kamera durch die Städte Europas (wenn ich dazu komme), Kaffee in allen Variationen, Musik von Royal Republic, Biffy Clyro, Stramm und viele, viele mehr.
    Sushi und Saltim Bocca könnte ich ständig essen und verliebt bin ich in den wunderbaren Gedanken irgendwann nach Norwegen auszuwandern.
    Na ja - für den Moment reicht es mir auch den nächsten Roadtrip dorthin zu planen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß bei einem Rundgang durch meine Seite.

Informationen zu Brautpaarshootings

Informationen zu Brautpaarshootings

Wenn ihr euch entschieden habt könnt ihr per Mail oder telefonisch mit mir Kontakt aufnehmen.
Bitte wartet hiermit nicht zu lange, die Hochzeitstermine sind meist schnell ausgebucht.
Je früher ihr auf mich zukommt, umso eher wird der Hochzeitstermin noch frei sein.

In der Hochzeitssaison (April bis Oktober) kann man mich an Samstagen ab zwei Shooting-Paketen (z.B. Brautpaarportrait & Kirchenreportage) buchen.

Um dem hohen Anspruch an Individualität und Qualität gerecht zu werden, treffen wir uns dann zu einem ausführlichen Vorgespräch, um alles Wichtige – wie die Wahl der Location für die Portraitaufnahmen, Uhrzeiten, Ablauf etc. zu besprechen.

Wie beim Vorgespräch besprochen, treffen wir uns an „Ihrem Tag“ zum vereinbarten Termin.
In lockerer und entspannter Atmosphäre werde ich „Den Tag eures Lebens“ festhalten.
Für das Brautpaarshooting solltet ihr ca. 2 Stunden einplanen, meine Erfahrung hat gezeigt, dass es sehr entspannt abläuft, wenn die Bilder Vormittags vor der Kirche und dem Empfang entstehen.

Ca. 2 Wochen nach dem Shooting/der Reportage sind die Bilder fertig bearbeitet und ihr bekommt von mir den Link der Online-Galerie per E-Mail zugeschickt, (ca. 3 Monate online) damit ihr euch in aller Ruhe schon mal die Bilder ansehen könnt. Diesen Link könnt ihr auch gerne an eure Freunde, Familie und Bekannte weitergeben. So können auch eure Gäste zu Hause und in aller Ruhe die Bilder eurer Hochzeit ansehen.

Zum Abschluss bekommt ihr dann eine DVD mit allen bearbeiteten und hochauflösenden Bilder von mir.
Gerne erstelle ich euch auch individuelle Dankeskarten, hochwertige Hochzeitsalben, Fachabzügen etc., sprecht mich einfach darauf an.

Preise

Meine ausführliche Hochzeitsfotografie-Preisliste sende ich euch gerne in einer Mail zu.
Kontakt: ssr@fotozeichen.de

Hinweis

Die auf meiner Homepage www.fotozeichen.de ausgestellten Personen wurden über die Bild- und Urheberrechte informiert und sind mit der Veröffentlichung ihrer Aufnahmen einverstanden.
Sollte sich jemand z.B. als Hochzeitsgast oder auch als völlig Unbeteiligter auf diesen Aufnahmen wieder finden und mit der Veröffentlichung nicht einverstanden sein, möchte ich euch bitten, mir eine E-Mail an ssr@fotozeichen.de zu schicken und ich werde die Bilder unverzüglich von meiner Homepage entfernen.

Bild- und Urheberrechte

Ihr bekommt von mir alle bearbeiteten Bilder, hochauflösend und digital auf CD oder DVD und könnt diese in beliebiger Anzahl für euren privaten Gebrauch (Fotoabzüge, Dankeskarten, Fotoalbum…) verwenden, ihr besitzt damit das Bildrecht.
Ich als Foto-Designerin habe das Urheberrecht und behalte mir vor, einige der Aufnahmen für Präsentations- und Werbezwecke (z.B. auf der FOTOZEICHEN-Homepage, für Vernissagen und Ausstellungen, Zeitungsartikel etc.) zu verwenden.

Bilder oder Inhalte meiner Homepage dürfen in keiner Form kopiert, verändert oder weitergegeben werden!