menu

FOTOZEICHEN – Informationen & Preise

Die Fotografie – egal ob Hochzeitsreportagen, Portraits oder Familienbilder – ist ein bisschen wie gute Marmelade kochen.
Zuerst wird geschaut, wo die Früchte wachsen, die ich für eine Marmelade brauche. Dann werden die Früchte von mir „eingesammelt“ (also der Teil meiner Arbeit, den ihr von mir mitbekommt) und danach geht es dann nach Hause. Die Früchte müssen gewaschen, aussortiert, entsteint und geschnitten werden. Danach werden sie gekocht und fein abgeschmeckt. Danach in Gläser abfüllen, eine hübsche Schleife drumrum und fertig ist die Marmelade.

Im Übertragenen Sinne bedeutet das:
Am Anfang steht das Kontakt knüpfen, Vorgespräche und sich Gedanken machen über das Wo und Wie. Dann ist es soweit – euer großer Hochzeitstag ist da, bzw. haben wir unser Shooting zusammen. Das ist der Teil, den wir gemeinsam miteinander verbringen. Der Tag, an dem ich mit meiner Kamera die Eindrücke und Momente für euch „einsammel“.
Danach werden die gemachten Bilder von mir gesichtet, sortiert, ausgewählt und jedes einzelne dann in meinem persönlichen Stil bearbeitet und für euch zusammengestellt.
Am Ende steht dann eure Geschichte, eure wertvollen Erinnerungen in Bildern erzählt.

 

FOTOZEICHEN - Silke Schäfer-Riedel

Hochzeitsfotografie, Portraits, Schwangerschaftsfotografie, Neugeborenen-; Baby- und Kinderfotografie