menu

Welche Leistungen für Hochzeiten bietest du an?

Als Hochzeitsfotografin biete ich Hochzeits-Reportagen , After-Wedding-Shootings und Standesamt-Reportagen an. Darüber hinaus könnt ihr auch eine Fotobox bei mir mieten. Außerdem biete ich Produkte wie zum Beispiel handgefertigte, hochwertige Hochzeitsalben und individuell gestaltete Dankeskarten an.

Wie kann man dich buchen?

Nachdem ihr Kontakt mit mir aufgenommen habt, sende ich euch meine Preisliste per E-Mail zu. Entspricht dieses Angebot euren Vorstellungen, vereinbaren wir einen persönlichen Kennenlerntermin, an dem wir bei einer gemütlichen Tasse Kaffee oder Tee schonmal die Einzelheiten besprechen können. Mir ist es sehr wichtig, dass wir uns vorher persönlich kennen lernen, denn schließlich begleite ich euch an eurem sehr persönlichen Tag.

Wann ist die beste Zeit für ein Brautpaar-Shooting?

Es hat sich bewährt, das Brautpaar-Shooting vor der Trauung und Feier zu machen. Die Frisur und das Make-Up sind perfekt und ihr habt noch die nötige Ruhe und Entspannung um euren Fototermin zu genießen. Diese Zeit gehört ganz euch alleine ohne eure Hochzeitsgesellschaft. Zwar seht ihr euch dann schon vor dem Hochzeitsakt, aber so bleibt euch mehr Zeit füreinander. Eine gute Einstimmung auf euren ganz besonderen Tag! Sollte es euer Wunsch sein das Shooting zu einem späteren Zeitpunkt an eurem Hochzeitstag zu machen ist dies selbstverständlich auch möglich. Hier bevorzuge ich dann den späteren Nachmittag, da hier dann das Licht am wärmsten und schönsten ist.

Müssen wir uns um die Fotolocation für das Brautpaar-Shooting kümmern?

Klare Antwort – Nein. In der Regel schaue ich mich ein paar Wochen vor eurer Hochzeit an eurer Hochzeitslocation um und suche die passenden Locations aus. Diese sind immer rund um den Ort, an dem ihr euch das Ja-Wort gebt, damit wir nicht zu viel Zeit mit Autofahren verbringen.
Solltet ihr allerdings besondere Wünsche haben, z.B. einen Ort der euch wichtig ist und an dem ihr gerne Bilder machen würdet, dann bauen wir dies selbstverständlich mit ein.

Was machen wir, wenn es regnet?

Da haben wir zwei Möglichkeiten: Entweder suchen wir uns eine schöne Ersatzlocation Indoor oder wir holen euer Brautpaar-Shooting an einem zeitnahen Tag nach euer Hochzeit nach.

Wie fotografierst Du Hochzeiten?

So leise und unauffällig wie möglich. Mein typischer Spruch: „Versucht zu vergessen, dass ich da bin“. Dabei möchte ich Euch begleiten ohne auffällig ins Geschehen einzugreifen.
Ich freue mich, wenn Ihr Euch mit mir wohlfühlt und gebe alles, um die besondere Stimmung Eures Tages in meinen Fotos zu bewahren. Die schönsten und natürlichsten Bilder entstehen dann, wenn Ihr Euch wohl fühlt und eine entspannte Atmosphäre herrscht. Natürlich leite ich Euch auch an, wenn Ihr unsicher seid und stehe euch stets zur Seite.

Bekommen wir alle Bilder?

Diese Frage ist einfach beantwortet: Die Guten ins Körbchen, die schlechten in den Papierkorb. Soll heißen, ich schaue alle Bilder durch, die ich an eurem Hochzeitstag gemacht habe. Ich sichte, wähle aus, sortiere und bearbeite diese professionell. Am Ende bekommt ihr von mir – je nach gebuchtem Paket pro Std. ca. 60 Fotos – eure Fotos als hoch aufgelöste JPG´s zu eurer freien Verfügung. Wie viele Bilder es am Ende werden, hängt von vielen Faktoren ab. Wie viel passiert an eurem Hochzeitstag? Wie viel Zeit haben wir für das Paarshooting ? Wie viel schöne Details gibt es usw.

Wann bekommen wir unsere Fotos?

Pro Stunde, die ich fotografiere, verbringe ich ungefähr 2 Stunden am Rechner. Die gemachten Bilder werden von mir professionell bearbeitet, damit dann auch alles wirklich passt.
2-3 Wochen nach Eurer Hochzeit bin ich dann soweit und Ihr bekommt alle ausgewählten und bearbeiteten Fotos auf einem USB-Stick. Natürlich in voller Auflösung und mit einer passwortgeschützten Online-Galerie für Euch und Eure Gäste.

 

Bei Interesse sende ich euch gerne meine ausführliche Preisliste zu. Bitte Anfragen per Email an  ssr@fotozeichen.de  richten.

Ich freue mich auf euch!

FOTOZEICHEN - Silke Schäfer-Riedel

Hochzeitsfotografie, Portraits, Schwangerschaftsfotografie, Neugeborenen-; Baby- und Kinderfotografie