menu

…und stelle mich kurz vor. Eigentlich mag ich es gar nicht über mich selbst zu schreiben, aber ich möchte euch natürlich auch ein bisschen was über mich erzählen.

Mein Name ist Silke Schäfer-Riedel und mit meinem Mann, unserer Tochter und unserem Hund Dobby sowie Katze Lotti lebe ich als Fotografin in dem kleinen Städtchen Donauwörth in der Nähe von Augsburg.

Ich bin süchtig nach Kaffee in allen Variationen, natürlich liebe ich gutes, italienisches Essen und bei allem, was „Streusel“ hat kann ich leider nicht nein sagen. Ich hab´s überhaupt nicht mit Formeln & Zahlen, dafür bin ich ein sehr visueller Mensch. Verliebt bin ich in den Gedanken irgendwann nach Norwegen auszuwandern. Bis es soweit ist, zieht es mich jedes Jahr wieder in die nördlichen Gefilde, wo ich Kraft tanke und mir jedes mal vornehme, endlich norwegisch zu lernen.

Das Fotografieren, das ich Anfangs nur als Hobby, seit 2009 dann nebenberuflich und letztendlich seit 2017 dann zu meinem Hauptberuf machen konnte, ist mein größter Luxus für den ich sehr dankbar bin.

Als Hochzeitsfotografin bzw. als Portrait- und Familienfotografin lernt man so viele neue Menschen kennen, jeder einzigartig auf seine Weise.
Ein Lieblingszitat von mir heißt: “Es sind Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.” (Guy de Maupassant)
Deshalb ist die Hochzeits- und Familienfotografie das, was mich inspiriert und glücklich macht.

Diese so „magischen“ und emotionalen Momente im Leben festhalten zu dürfen und mit meinen Bildern bleibende Erinnerungen zu schaffen ist etwas ganz tolles für mich.

FOTOZEICHEN - Silke Schäfer-Riedel

Hochzeitsfotografie, Portraits, Schwangerschaftsfotografie, Neugeborenen-; Baby- und Kinderfotografie