Fotozeichen – das bin ich.

Silke, fast 50 Jahre alt (ich kann es selber kaum glauben), glücklich verheiratet mit einem wunderbaren Mann der mich immer unterstützt. Wir haben eine erwachsene Tochter, auf die ich sehr stolz bin. Sie arbeitet im Rettungsdienst und hat dafür gesorgt, daß mir bewusst wurde, wie wichtig diese Leute sind und was für eine großartige Arbeit sie leisten.
Ausserdem gibt es noch unseren heiß geliebten Hund Dobby, mittlerweile schon im fortgeschrittenen Rentenalteralter und immer auf der Suche nach Futter.

Wir leben nördlich von Augsburg in dem kleinen Städtchen Donauwörth.

Die Leidenschaft zur Fotografie gab es in meinem Leben eigentlich schon immer und vor sieben Jahren wagte ich dann den Sprung in die Selbständigkeit. Ein Schritt, den ich zu keiner Zeit bereut habe. Mein Fokus lag hier hautpsächlich auf der Hochzeitsfotografie und der Neugeborenen-Fotografie. Es war erlebnisreich, aufregend, wunderbar und abwechslungsreich. Aber alles im Leben hat eben seine Zeit, und deshalb habe ich mich entschieden, wieder in ein Angestelltenverhältnis zu wechseln und die großen Hochzeitsreportagen abzugeben. Man wird ja nicht jünger und die Hochzeiten nicht weniger.
Aus diesem Grund stecke ich jetzt mein ganzes Herzblut in die Neugeborenenfotografie, ebenso die Familienfotografie und natürlich weiterhin Standesamt-Hochzeiten und  After-Weddings (so ganz sein lassen kann ich es halt doch nicht).

Was gibt es sonst noch über mich zu erzählen?
Ich bin selbsternannt kaffeesüchtig – ehrlich – ohne Kaffee geht bei mir nichts.
Gutes Essen ist mir wichtig und bei allem, was Streusel hat kann ich leider ganz schlecht nein sagen.

Mein Herz schlägt auf jeden Fall im Norden Europas. Das bedeutet, daß es uns im Urlaub meistens in nördliche Gefilde zieht. Gerne mit unserem alten Wohnmobil (wobei es mit 31 Jahren jetzt schon sehr alt und klapprig ist und nach was Neuem schreit).
Die wunderbare Natur, die Menschen dort und die Ruhe und Gelassenheit im Norden mag ich sehr. Deshalb ist auch mein großer Traum, eines Tages ein kleines Häuschen in Norwegen zu besitzen. Na mal schauen, ob das was wird.

So – jetzt aber genug von mir. Schaut euch hier ein bisschen um. Ich hoffe ihr entdeckt etwas, das euch gefällt.

Eure Silke