Als Toni und Theo mich kontaktierten und sie mir von den Plänen ihrer Hochzeit in der
Eventlocation Hettenbach 45 und ihrer Stammbar Blaue Kappe in Augsburg erzählten, da wusste ich – das wird keine “normale” standeamtliche Hochzeit. Und so war es auch – cool, extravagant, ungewöhnlich, lustig und voller Liebe und tiefen Emotionen.

Ende September hatte der Herbst schon ziemlich die Oberhand…also machte ich mich mit Steppweste und Rollkragenpullover auf den Weg zum Getting Ready von Toni. Da Theo sich ebenfalls in der gemeinsamen Wohnung vorbereitete, durfte ich auch bei ihm die letzten Handgriffe festhalten. Als Überraschung hatte Toni sogar noch einen kleinen Liebesbrief für Theo vorbereitet. Natürlich gab es hier Tränen der Rührung bei beiden.
Für die Brautpaarfotos hatten wir uns den Martini-Park ausgesucht. Alte Fabrikhallen und urbane Umgebung prägen hier das Bild. Genau das, was wir für die Brautpaarfotos als Kulisse haben wollten.

Pünktlich zum Beginn der Trauungszeremonie kam tatsächlich dann die Sonne heraus. In der alten Fabrikhalle Hettenbach 45 waren extra für das Brautpaar zwei Plätze an der Bar reserviert, die freie Traurednerin schenkte ihnen erstmal ein gutes Glas Gin ein. Herrlich – so ungezwungen mag ich das!  Theo war sichtlich ergriffen, als Toni von ihrem Papa zur Trauung geführt wurde. Die Zeremonie hielt Lydia von Oyawedding. Eine Freundin des Brautpaares. Die Rede von Lydia war so warm und herzlich, da flossen natürlich etliche Tränchen.

Nach der Trauung folgte die sehr emotionale Gratulation mit anschließendem Umtrunk für alle Gäste. Als Hochzeitstorte geb es superleckeres Tiramisu, das der Bruder der Braut selbst gemacht hatte.

Gefeiert und gegessen wurde dann natürlich im Lieblingsrestaurant des Brautpaares in Augsburg:
in der blauen Kappe.
Was soll ich sagen – das Essen war superköstlich, die Stimmung feierlich und ausgelassen.
Es wurden gelacht, gefeiert und getanzt bis in die frühen Morgenstunden. So muss das sein!!